Carola Zehnder ist neue Majestät bei den Kitzinger Schützen
17.05.2023
Am Königsschießen der Königlich privilegierten Schützengesellschaft von 1408 Kitzingen beteiligten sich wieder zahlreiche Schützen. Vor der Königsproklamation wurden vom 1. Schützenmeister Thomas Stöckl zunächst die besten Schützen auf die Stiftungen bekannt gegeben.
Thomas Zehnder erwarb sich gleich zwei Mal mit dem besten Schuss das Recht, die Laudatio auf die Jubiläumsstiftung der Fa. Wilhelm Gauer und auch auf die Silberhochzeits- und Gedächtnisstiftung Ludwig und Rosi Metzger zu halten. Den besten Schuss auf den 3. Gulden gab Klaus Entdorf ab. Für das mit Pistole ausgeschossene 4. Herrenkleinod erzielte mit 45 Ringen Uwe Rothenberger das beste Ergebnis.
Mit etwas Verspätung erhielt am gestrigen Festabend Klaus Entdorf die hochverdiente Ehrung für seine siebzigjährige aktive Mitgliedschaft bei der Königlich privilegierten Schützengesellschaft von 1408 Kitzingen. Im Namen der Vorstandschaft und der Gesellschaft gratulierten Thomas Stöckl und Thomas Zehnder ganz herzlich und überreichten ihm die Ehrennadel und den Ehrenbrief.
Über die Königswürde darf sich zum 5. Mail in Folge Jan Magnus Schäfer als Jugendkönig mit Felicitas Stöckl als 1. Ritter freuen, neuer Schülerkönig ist Phil Paulus mit Conner Edlich als 1. Ritter.
Neue Majestät der Königlich privilegierten Schützengesellschaft von 1408 Kitzingen ist Carola Zehnder. Sie freut sich nun darauf, die Kitzinger Schützen für ein Jahr würdevoll als Schützenkönigin repräsentieren zu dürfen. Ihr stehen als 1. Ritter Ralf Grupp sowie als 2. Ritter Nicole Rothenberger zur Seite.
Erster Höhepunkt des Schützenjahres wird in Kitzingen der Schützenumzug mit anschließendem Königsmahl sein, der an Fronleichnam am 8. Juni 2023 stattfinden wird.