Rigobert Müller ist neuer Schützenkönig
Am Königsschießen der Königlich privilegierten Schützengesellschaft von 1408 Kitzingen beteiligten sich wieder zahlreiche Schützen. Vor der Königsproklamation wurden vom 1. Schützenmeister Thomas Stöckl zunächst die besten Schützen auf die Stiftungen bekannt gegeben.
Ernst Hellerich erwarb sich mit dem besten Schuss das Recht, die Laudatio auf die Familienstiftung Erich Thüncher zu halten. Die Laudation zur E. A. Richter’sche Hochzeits- und Stammhalterstiftung sicherte sich Rudi Huscher. Den besten Schuss auf den 4. Gulden gab Thomas Stöckl ab, der auch für die mit Pistole ausgeschossene Gedächtnisstiftung Kommerzienrat Heinrich Fehrer mit 49 Ringen das beste Ergebnis erzielte und hierfür die Laudatio sprechen durfte.
Über die Königswürde darf sich Jan Magnus Schäfer als Jugendkönig freuen. Neuer Schützenkönig der Königlich privilegierten Schützengesellschaft von 1408 Kitzingen ist Rigobert Müller. Er freut sich nun darauf, die Kitzinger Schützen für ein Jahr würdevoll als Schützenkönig repräsentieren zu dürfen. Ihm stehen als 1. Ritter Mirko Schäfer sowie als 2. Ritter Uwe Rothenberger zur Seite.
Höhepunkt des Schützenjahres wird endlich wieder der Schützenumzug mit anschließendem Königsmahl sein, der an Fronleichnam am 16.06.2022 stattfinden wird.